Legenden und Geschichten von Zwergen, Riesen, Feen und anderen guten Geistern spielen im Wald. Tägliche Gegenstände wie Tische, Stühle und andere Möbel kommen aus dem Wald. Der Wald schenkt uns frische Luft und im Frühjahr Tausende von grünen Farbtönen, im Sommer können wir eine angenehme Kühlung von ihm bekommen.

Wir möchten uns seinen Geheimnissen nähern und ihn als Freund gewinnen.

 

Thema: Sonne & Wald.

Streifzug durch den Wald und schauen, wem der Wald einen Lebensraum bietet. Wir versuchen zu entdecken, wer im Wald wohnt und was der Wald für mächtige Freunde hat. Gehören wir auch dazu?

Wald & Holz. Wie funktioniert das mit den Bäumen? Wie entsteht das Holz? Was haben denn die Bäume noch für eine Aufgabe? Das schauen wir uns in einem kurzen Film an und unterhalten uns darüber.

Waldspiele auf dem größten Spielplatz der Welt. Wir wollen den Wald begreifen und die Spielmöglichkeiten nutzen, die er uns zur Verfügung stellt.

Bauzeit im Wald. Zwergenhütten aus Moos und Blättern, Mandelas mit Tannenzapfen und Ästen, Astbrücken und vieles mehr.

Wir machen Waldbilder für zu Hause und die Schule

Den Tag beschließen wir mit Stockbrot am Lagerfeuer.